slide 1
Pressemeldungen Pressemeldungen Handicap Reiter

DM in Bonhomme

Deutsche Meisterschaft Bonhomme 2018

Im Juni 2018 richtete wieder Familie Gutmann auf ihrer wunderschönen Anlage die Deutschen Meisterschaften für die Parareiter in der Dressur aus. Und wieder wurde das ganze Team zuvorkommend und mit viel Herzlichkeit empfangen.

Aus Bayern starteten : Swantje Arzt, Bärbel Hick, Sabrina Jahn, Marina Christel Koch, Elke Philipp.

Elke Philipp (Grade I) startete mit ihrem erfahrenem Regaliz sowie dem Youngster Fürst Sinclair. Im Team Test siegte sie mit Regaliz (73,39%) und erreichte mit ihrem Zweitpferd einen hervorragenden 3. Rang (67,67%). Im Individual Test legte sie noch eine Schippe drauf, so dass es am Ende Rang 1 und 2 war mit 75,23% (Regaliz) bzw. 69,08% (Fürst Sinclair). In der Kür erreichte sie mit 77,05% Rang 1 und mit 69% Rang 4. Damit war Elke Philipp Deutsche Meisterin in Grade I/II.

In Grade I vertrat auch Sabrina Jahn mit Rico die bayerischen Farben jeweils mit dem 9. Platz im Team Test und dem Individual Test.

In Grade III wurde Marina Koch mit Samba Wind 5. und Bärbel Hick mit Don Adriano 6. der Deutschen Meisterschaften. Die einzelnen Ergebnisse waren :

Marina Koch : Team Test 63,97% (6. Platz), Individual Test 63,47% (6. Platz), Kür 64,27% (5. Platz)

Bärbel Hick:  Team Test 64,26% (5. Platz), Individual Test 64,85% (4. Platz), Kür 67,16% (4. Platz).

Swantje Arzt mit Daisy-Sunnyday ritt in dem sehr stark besetzten Grade V. Sie konnte sich im Team Test auf Platz 13 (62,28%), im Individual Test auf Platz 14 (61,74%) und in der Kür auf Platz 10 einreihen.

Es war wieder eine wunderschöne Veranstaltung.