slide 1
slide 1
Fahren
Fahren
Dressur
Dressur
Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung
Springen
Springen
Vielseitigkeit
Vielseitigkeit
Voltigieren
Voltigieren
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow

Pressemeldungen

 

Auf dieser Seite finden Sie demnächst die Pressemeldungen über den Pferdesport  in Franken, Berichte über Veranstaltungen am Pferdezentrum, sowie Meldungen über sportliche Erfolge unserer Fränkischen Reiter im In- und Ausland.

Pressebericht AW 2021

Erfolg für Frankens Vierkämpfer 8.10.2023 Kategorie: Pressemeldungen

Bei der Bayerischen Vierkampfmeisterschaft vom 06.- 08.10.2023 in Markt Rettenbach (Schwaben) waren die Fränkischen Vierkampfteams sehr erfolgreich. Beim Nachwuchsvierkampf konnte das fränkische Team mit Hannah-Sophia Bernhard, Patricia Brauner, Miley Lucia Tolksdorf und Clara-Luisa Vierthaler den 3. Platz erreichen. Beim Juniorenvierkampf kam kein Team an Franken vorbei. Es siegte die Mannschaft Franken II (Alexa und Felicia Kießling, Marie Schübel, Neele Zeller). Platz 2 ging an das Team Franken I (Lisa Gebhardt, Kim Dotterweich, Liah Hutzler, Ludwig Nothdurft). In der Einzelwertung gewann Lisa Gebhardt zum wiederholten Mal die Goldmedaille. Felicia Kießling freute sich über Bronze. Neben den routinierten Vierkämpfern konnten sich auch die jungen „Neulinge“ in den Mannschaften sehr gut behaupten. Das Foto zeigt unsere Teams mit den Mannschaftsführerinnen Maria Berner-Leis, Andrea Kießling und Christine Hermann Zeller.

Jörne Sprehe im FEI Nationenpreisfinale 27.09.2023 Kategorie: Pressemeldungen

Jörne Sprehe aus Fürth wurde mit Ihren Pferden Hickstead White und Hot Easy für das FEI Nationenpreisfinale in Barcelona nominiert. Die erfolgreiche fränkische Springreiterin konnte Erfolge in 5 Sterne Prüfungen feiern und nahm erfolgreich an den großen internationalen Turnieren wie Rom, Sopot, Aachen, Hickstead, Calgary und Barcelona teil. Wir gratulieren Jörne Sprehe herzlich zu den herausragenden Leistungen und wünschen Ihr für das FEI Nationenpreisfinale viel Erfolg.

Gold für bayr. Ponyteam 23.09.2023 Kategorie: Pressemeldungen

Bei den Süddeutschen Ponymeisterschaften in Bibis konnte die Bayerische Mannschaft die Goldmedaille gewinnen. Die 3 Fränkinnen Charlotte Kleinwort, Joelle Sprehe und Jennifer Fabiola Klinger trugen maßgeblich zum Sieg bei. Herzlichen Glückwunsch!

Süddt. Mannschaftsmeisterschaft Fahren 20.09.2023 Kategorie: Pressemeldungen

Vom 07.-10.09.2023  fanden die Süddeutschen Mannschaftsmeisterschaften Fahren in Ottenheim statt. Die fränkischen Fahrer erzielten hervorragende Ergebnisse. Herzlichen Glückwunsch!

Hier gehts zum Bericht: Bericht-SDMMS

2 x Gold für Frankens Jugend 16.09.2023 Kategorie: Pressemeldungen

2 erfolgreiche Jugendliche aus Franken erhielten mit dem Goldenen  Reitabzeichen die höchste Auszeichnung im Sport.

Mit über 50 Siegen und Platzierungen in der Klasse S innerhalb von nur 3 Jahren wurde Jacob Feyler (RFG Mitwitz) am Ansbacher Weekend 2023 mit dem Goldenen Reitabzeichen Springen ausgezeichnet. 

Bereits an der Bayerischen Meisterschaft 2023 konnte Kira Hladik das Kombinierte Goldene Reitabzeichen in Empfang nehmen. Kira erreichte sowohl im Springen als auch in der Dressur über die Klasse M ** hinaus die erforderlichen Platzierungen

 

Der Verband der Reit- und Fahrvereine Franken gratuliert den beiden erfolgreichen Jugendlichen zu den hervorragenden Leistungen ganz herzlich.

2 x Euro-Gold für Franken 20.07.2023 Kategorie: Pressemeldungen

Das Wochenende vom 14.-16.Juli 2023 bescherte 2 fränkischen Reiterinnen Gold.

Bei der Europameisterschaft der Children Springen in Gorla Minore konnte Luise Konle mit Dressed for Success nach einem spannenden Stechen die Mannschaftsgoldmedaille gewinnen. 

Die U 25 Dressurreiter trafen sich zur Europameisterschaft in Ungarn. Hier gewann Selina Söder mit Zaire-E Europameisteschaftsgold.

Der Verband der Reit- und Fahrvereine Franken gratuliert den beiden Damen herzlich zu den hervorragenden Leistungen.

Voltigiermeisterschaften 2.07.2023 Kategorie: Pressemeldungen

Vom 01.-02.07.2023 fanden die Fränkischen Voltigiermeisterschaften in Gerolfingen statt. Ergebnisse und Fotos unter: Regionalmeisterschaften 

Fränkische Dressurmeisterschaft 12.06.2023 Kategorie: Pressemeldungen

Vom 23.-25.06.2023 fanden die Fränkischen Dressurmeisterschaften in Ansbach statt. Hier gehts zum Pressebericht: Pressebericht Meisterschaften 23.-25.06.2023 Alle weiteren Informationen finden Sie unter der Rubrik Regionalmeisterschaften.

Preis der Besten 21.05.2023 Kategorie: Pressemeldungen

Beim Preis der Besten vom 19.-21. Mai 2023 waren folgende fränkische Jugendliche am Start.  Marie Neukirch, Luise Konle, Jacob Feyler (alle Springen) Capri Marie Raum (Dressur) Sophia Frank (Vielseitigkeit) und Annemie Szemes (Voltigieren). Somit war Franken in allen Disziplinen vertreten.

Luise Konle konnte die Silbermedaille bei den Children Springen gewinnen. Annemie Szemes erreichte Rang 4 bei den U 21 Einzelvoltigierern. Wir gratulieren allen fränkischen Teilnehmern ganz herzlich zu den gezeigten Leistungen.

Lisa Gebhardt – Deutsche Meisterin 17.04.2023 Kategorie: Pressemeldungen

Bei den Deutschen Vierkampfmeisterschaften in Elmshorn wurde Lisa Gebhardt zur ersten Deutschen Vierkampfmeisterin gekürt. Mit souveränen Leistungen in allen 4 Disziplinen konnte sich Lisa gegen die Konkurrenz durchsetzen. Auch die weiteren fränkischen Teilnehmerinnen Alexa und Felicia Kießling sowie Julia Weißkopf  zeigten gute Leistungen.

Wir gratulieren Lisa Gebhardt herzlich zum Sieg!

 

Deutsche Meisterin: Lisa Gebhardt erhielt für ihre Vorstellung von Rox eine 8,2. Foto: Skowasch/boyens-medien