slide 1
slide 1
Fahren
Fahren
Dressur
Dressur
Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung
Springen
Springen
Vielseitigkeit
Vielseitigkeit
Voltigieren
Voltigieren
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow
Kategorien
Pressemeldungen

Bayr. Vierkampfmeisterschaften

Vom 07.-09.10.2022 fanden die Bayerischen Vierkampfmeisterschaften am Pferdezentrum in Ansbach statt. Die Fränkischen Vierkämpfer konnten mit der Mannschaft sowohl den Nachwuchsvierkampf als auch den Juniorenvierkampf gewinnen. Das Juniorenteam Franken II belegte Rang 4. In der Einzelwertung beim Nachwuchsvierkampf konnte Felicia Kießling die Bronzemedaille gewinnen, bei den Junioren gewann Lisa Gebhard souverän die Goldmedaille. Wir gratulieren allen fränkischen Vierkämpfern herzlich zu den hervorragenden Leistungen. Hier geht´s zum Pressebericht: Pressebericht BM VK 2022

Kategorien
Pressemeldungen

BM Vielseitigkeit Jugend

Die Fränkischen jugendlichen Buschreiter konnten an der Bayerischen Vielseitigkeitsmeisterschaft vom 01.-02.10.2022 hervorragende Leistungen erzielen:

Bei den Junioren I (VL) gewann Sophia Frank die Goldmedaille, Lilian Herzog konnte Silber gewinnen. Die Ponymeisterschaft (VA) konnte Emilia Ernst für sich entscheiden. Julia Frieß belegte Rang 5.

Wir gratulieren unseren Jugendlichen herzlich zu dem hervorragenden Ergebnis.

Kategorien
Pressemeldungen

Bayr. Meisterschaft

Wir gratulieren unseren Reitern und Voltigierern herzlich zu den Erfolgen an der Bayerischen Meisterschaft vom 8.-10.07.2022 in München.

Besonders erfolgreich waren die Junioren I in der Dressur. Unsere Jugendlichen konnten hier alle Medaillen gewinnen.

Die Medaillengewinner: 

Junioren I Dressur: Gold: Capri Marie Raum; Silber Josephine Großmann; Bronze Celestine Kindler

Junioren II Springen: Silber: Felix Biendarra

Children Springen: Bronze:. Victoria Schumacher

Voltigieren Einzel U 21: Silber: Lisa Pogan

Dressur Reiter:  Bronze: Nadine Feser

Amateure Springen: Bronze: Katharina Bühling

Reiter mit Handicap Dressur: Bronze: Stefanie Weiß

 

Kategorien
Pressemeldungen Pressemeldungen Handicap Reiter

Deutsche Meisterschaft Para-Sport 2022

 

Am Wochenende 20.-22.05.2022 fand im Zuge der Messe Pferd International die deutsche Meisterschaft der Para-Dressur-Reiter statt. Die bayerischen Farben wurden durch Julia Porzelt vertreten, sie wurde dritte im Grade II.

Wie schon bei den letzten Meisterschaften konnte ein breites Publikum die tollen Ritte in den verschiedenen Grades bewundern.

Die neuen deutschen Meister sind:

Grade I – Martina Benziger mit Nautika

Grade II – Heidemarie Dresing  mit La Boum

Grade III – Steffen Zeibig mit Patamon

Grade IV – Anna-Lena Niehues mit Quimbaya

Grade V – Regine Mispelkamp mit Highlander Delight’s

Kategorien
Pressemeldungen Pressemeldungen Handicap Reiter

Frühjahrslehrgang Para-Reiter 2022

Ende Mai fand der Frühjahrslehrgang der Para-Dressur-Reiter unter Leitung von Uta Härlein statt. Den Weg nach Ansbach fanden acht Reiter aus ganz Süddeutschland – die weiteste Anreise war aus Freiburg. Viele nützliche Tipps für die Turniersaison konnten mitnehmen: Stefanie Weiß, Marie-Luise Heigl, Stephanie Kraft, Angelika Kohnle, Alina Gack, Jutta Schmitt, Anne Barth und Nicole Wilfinger. Die Physiotherapeutin Steffi Weiß hat wieder ein Gymnastikprogramm zusammengestellt von dem alle Reiter profitieren konnten.

Kategorien
Pressemeldungen

Fränk. Meisterschaften 2022 im Juni

Am ersten  Juniwochenende finden zunächst die Fränkischen Fahrmeisterschaften statt. Ein Wochenende später tragen die Dressurreiter/innen ihre Meisterschaft aus, bevor dann wiederum eine Woche später die Springreiter um die Medaillen reiten. Die Ausschreibungen und weitere Informationen zu den Turnieren finden Sie unter der Rubrik Regionalmeisterschaften. 

Die Zeiteinteilungen, Detailinformationen rund um die Turniere und Ergebnislisten werden in Nennung-Online bereitgestellt.