slide 1
slide 1
Fahren
Fahren
Dressur
Dressur
Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung
Springen
Springen
Vielseitigkeit
Vielseitigkeit
Voltigieren
Voltigieren
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow
Kategorien
Pressemeldungen Handicap Reiter

Handicap Lehrgang

Bei traumhaftem Frühlingswetter fand am vergangenen Wochenende im LLZ Ansbach der Frühjahrslehrgang der süddeutschen Para-Dressur-Reiter statt. Unsere Landestrainerin Uta Härlein gab wieder einen großartigen Unterricht und alle 11 Reiter mit 12 Pferden konnten tolle Tipps für die kommende Saison mitnehmen. Es hat super viel Spaß gemacht und auch die Pferden waren im LLZ Ansbach wieder top versorgt.

Am Freitag konnten alle noch am neurozentrischen Training teilnehmen. Das Neuro-Team ging auf jeden Einzelnen ein und gab neue Einblicke z.B. mit speziellen Hilfsmitteln für die Körperwahrnehmung. Diese Hilfestellungen durften wir dann gleich auf dem Pferd testen.

Mit dabei waren: Bärbel Hick, Jennifer Schlichenmayer, Stefanie Weiß, Anja Müller, Angelika Kohnle, Nicole Wilfinger, Alexandra Hoffmann, Veronica Schmalz und Anja Metzdorf (aus Baden-Württemberg) vom Förderverein und zum ersten Mal Nicole Martin und Laura Götz.