slide 1
slide 1
Fahren
Fahren
Dressur
Dressur
Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung
Springen
Springen
Vielseitigkeit
Vielseitigkeit
Voltigieren
Voltigieren
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow
Kategorien
Pressemeldungen Handicap Reiter

Para Lehrgang im Mai

Frühjahrslehrgang der Reiter*innen mit Handicap

Am 27. und 28. Mai 2023 fand am LLZ Ansbach wieder der Frühjahrslehrgang für Reiter*innen mit Handicap aus Süddeutschland statt. Bei bestem Wetter uns tollen Trainingsbedingungen konnten neun Para-Reiterinnen in den Unterrichtseinheiten mit Uta Härlein wieder viele Anregungen für das Training zuhause gewinnen. Erfreulicherweise konnten dieses Mal gleich drei neue Teilnehmerinnen begrüßt werden, die den Weg in den Parasport fanden. Neben den Trainingseinheiten wurde die Zeit zum gemeinsamen Austausch und der weiteren Vernetzung untereinander bestens genutzt.

Aus Bayern nahmen teil: Jutta Schmitt, Angelika Kohnle, Nicole Wilfinger, Alexandra Hoffmann, Jenny Schlichenmayer, Anja Müller, Alina Gack, Marina-Christel Koch

Aus Baden-Württemberg reisten an: Jule Kaiser, Anne Barth