slide 1
Pressemeldungen Handicap Reiter

Turnier Mannheim

Internationales Turnier Mannheim vom 05.- 07. Mai 2019

Anfang Mai fand wieder traditionell das Maimarktturnier in Mannheim statt mit Beteiligung 3 Bayerischer Reiterinnen. Leider entsprach das Wetter nicht der Tradition : es war fürchterlich kalt ! Das erschwerte für manche Reiterin die zu erbringende Leistung, da durch die Kälte die Beweglichkeit eingeschränkt war.

Diesen Umständen trotzend gewann Elke Philipp in Grade I mit ihrem Hengst Fürst Sinclair die Teamaufgabe mit 73,69%, in der Individualaufgabe und der Kür musste sie nur der Finnin den Vortritt lassen und erritt jeweils den 2. Platz mit 70,83% bzw. 71,05%.

Julia Porzelt Grade II hatte ihr neues Pferd Bruno gesattelt und stellte sich das 1. Mal der internationalen Konkurrenz. Das Ergebnis war 7. Platz in der Teamaufgabe und der Individualaufgabe sowie der 5. Platz in der Kür.

In Grade III ging Bärbel Hick mit Don Adriano an den Start. Sie Konnte sich vom 9. Platz in der Teamaufgabe auf den 8. Platz in der Individualaufgabe und den 7. Platz in der Kür vorarbeiten.

Alles in allem wie immer ein herausforderndes Turnier, das allen Spaß gemacht hat.