slide 1
Pressemeldungen Handicap Reiter

Stadl Paura

Stadl – Paura – Österreich

Die zweite Auflage des CEPDI3* Turniers in Stadl – Paura fand Ende Juni 2019 statt. Auf der wunderschönen historischen Anlage mit einer hervorragenden Meldestelle konnte man sich wohlfühlen. Nur hatten wir – Reiter und Pferde – mit der Hitze zu kämpfen. Aber die Pferde machten brav mit. An den Start gingen Elke Philipp (Grade1) und Bärbel Hick (Grade 3) aus Bayern sowie Martina Benzinger (Grade 2), die für den Landesverband Berlin Brandenburg ritt.

Elke Philipp erreichte mit ihrem Hengst Fürst Sinclair in der Teamaufgabe den 2.Platz mit 73,63%, bei der Championatsaufgabe trug sie den Sieg mit 76,36 % davon und in der Kür platzierte sie sich mit 77,5% auf den 2. Platz.

Die 2. Reiterin aus Bayern, Bärbel Hick mit Don Adriano, erreichte mit ihren Ritten jeweils den 3.Platz (63,87%, 65,24%, 69,27%).

Die Dritte im Germany Team – Martina Benzinger und Fritzzantino – konnte sich jeweils auf dem 2. Rang platzieren mit 68,68%, 70,58% und in der Kür mit 71,94% .

Diese sehr guten Einzelergebnisse führten dazu, dass sich Deutschland in der Mannschaftswertung hinter Österreich und vor Belgien auf Rang 2 platzieren konnte.

Es war ein wunderschönes, harmonisches, entspanntes Turnier.