slide 1
slide 1
Fahren
Fahren
Dressur
Dressur
Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung
Springen
Springen
Vielseitigkeit
Vielseitigkeit
Voltigieren
Voltigieren
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow
Kategorien
Allgemein

Meisterschaften 2024

Gerne vergeben wir die Fränkischen Meisterschaften 2024 an interessierte Mitgliedsvereine.

Die Fränkischen Meisterschaften werden in folgenden Disziplinen ausgetragen:

  1. Dressur und Springen
  2. Vielseitigkeit
  3. Fahren
  4. Voltigieren
  5. Vierkampf

Bei den Dressur-und oder Springmeisterschaften wäre es möglich nur eine Disziplin zu übernehmen. Bei Interesse können Sie sich gerne bzgl. weiterer Informationen (Zuschüsse, Infrastruktur, ect.) an Kerstin Popp wenden (  kerstin_popp@web.de   0171-7951152  ) Um Termine für das Jahr 2024 rechtzeitig zu planen und anzumelden, wären wir ggf. für eine Rückmeldung bis zum 15.09.2023 dankbar.

Kategorien
Pressemeldungen

Bayr. Vierkampfmeisterschaften

Vom 07.-09.10.2022 fanden die Bayerischen Vierkampfmeisterschaften am Pferdezentrum in Ansbach statt. Die Fränkischen Vierkämpfer konnten mit der Mannschaft sowohl den Nachwuchsvierkampf als auch den Juniorenvierkampf gewinnen. Das Juniorenteam Franken II belegte Rang 4. In der Einzelwertung beim Nachwuchsvierkampf konnte Felicia Kießling die Bronzemedaille gewinnen, bei den Junioren gewann Lisa Gebhard souverän die Goldmedaille. Wir gratulieren allen fränkischen Vierkämpfern herzlich zu den hervorragenden Leistungen. Hier geht´s zum Pressebericht: Pressebericht BM VK 2022

Kategorien
Pressemeldungen

BM Vielseitigkeit Jugend

Die Fränkischen jugendlichen Buschreiter konnten an der Bayerischen Vielseitigkeitsmeisterschaft vom 01.-02.10.2022 hervorragende Leistungen erzielen:

Bei den Junioren I (VL) gewann Sophia Frank die Goldmedaille, Lilian Herzog konnte Silber gewinnen. Die Ponymeisterschaft (VA) konnte Emilia Ernst für sich entscheiden. Julia Frieß belegte Rang 5.

Wir gratulieren unseren Jugendlichen herzlich zu dem hervorragenden Ergebnis.

Kategorien
Pressemeldungen Handicap Reiter

Para-Dressur-Lehrgang

Herbstlehrgang 28.-30.10.2022

Vergangenes Wochenende fand Herbstlehrgang der Para-Dressur-Reiter in Süddeutschland statt. Unter Leitung der bayerischen Landestrainerin Uta Härlein konnten Reiter vom bayerischen Landeskader, Baden-Württemberg und Berlin wertvolle Tipps für die Winterarbeit mitnehmen. Die Physiotherapeutin Steffi Weiß hat in einer Gymnastikeinheit tolle Hinweise gegeben, von denen alle profitieren konnten.

Mit dabei waren: Anne Barth, Anja Müller, Barbara Lübke, Steffi Weiß, Angelika Kohnle, Veronika Schmalz, Nicole Wilfinger, Marina Koch und Alina Gack.