slide 1
slide 1
Fahren
Fahren
Dressur
Dressur
Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung
Springen
Springen
Vielseitigkeit
Vielseitigkeit
Voltigieren
Voltigieren
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow
Kategorien
Pressemeldungen

Sichtungslehrgang für Para-Sportler

Vom 7. – 9. April  2017 trafen sich die Para-Reiter in Ansbach zum Frühjahrstraining mit Sichtung zur Deutschen Meisterschaft in Werder/Bonhomme unter der Leitung von Uta Härlein.

Gemeinsam mit Rolf Grebe – Bundes Co-Trainer der Para-Dressurreiter – (Köln) wurde der Leistungsstand von  6 Sichtungsteilnehmern überprüft. Rolf Grebe gab dabei wertvolle Trainingshinweise und  erteilte die Startgenehmigung für alle Sichtungsteilnehmer. Er lobte die gute Vorbereitung der Teilnehmer und die guten Trainingsbedingungen auf der inzwischen barrierefreien Anlage des Verbandes.

Der parallel stattfindende Dressurkurs für Para-Reiter wurde für das Üben der neuen Para-Dressuraufgaben genutzt und Trainingspläne für die Saison 2017 erstellt.

Ebenfalls zeitgleich fand unter der Leitung von Sigfried Haaf ein Springkurs statt, an dem auch einige Para-Springreiterinnen teilnahmen.

Das Gruppenfoto zeigt einen Teil der Lehrgangsteilnehmer.